Gerrit Frers wurde 1982 im niedersächsischen Westerstede geboren und machte dort 2002 das Abitur. Während seines Zivildienstes an der Landesbühne Niedersachsen Nord bestand er die Aufnahmeprüfung an der Hochschule Musik und Theater Zürich, wo er von 2003 bis zu seinem Diplom 2007 Schauspiel studierte. In dieser Zeit stand er mit FarADayCage auf der Bühne der Gessnerallee, auf der Bühne des Théâtre Vidy-Lausanne, des Theaters Basel und des Neumarkt Theaters Zürich. Nach seinem dreijährigen Engagement am Schauspielhaus Kiel arbeitete er bis 2017 als freier Schauspieler überwiegend in der Schweiz. Er hat in dieser Zeit unter anderem am Theater an der Winkelwiese sowie dem Fabriktheater Rote Fabrik in Zürich, dem Theater Kanton Zürich, dem Theater Basel und dem Theater Biel Solothurn sowie am Mousonturm in Frankfurt und am Schauspielhaus Zürich gearbeitet. Daneben war er in der UPC Cablecom My Prime Serie "Fässler und Kunz" als Uwe und in verschiedenen Commercials zu sehen. Im April 2017 ist Gerrit Frers mit seiner Familie nach Oldenburg gezogen und setzt seine Arbeit als freier Schauspieler nun im nordeutschen Raum fort.

 

Geboren
21. 07. 1982

 

Grösse
174 cm

 

Augen
Grünbraun

 

Haare
Braun

 

Figur
Kräftig

 

Fremdsprachen
Englisch, Spanisch

 

Dialekt
Plattdeutsch, Schweizerdeutsch

 

Konfektionsgrösse
27, L – XL

 

Schuhgröße
44 - 45

 

Ausbildung
Höhere Handelsschule, Abitur, Diplom Schauspiel

 

Gesang
Bariton

 

Musikinstrumente
Percussion

 

Bewegung
Stockkampf, Bühnenfechten, Badminton

 

Schauspielausbildung
Hochschule Musik und Theater Zürich 

 

Führerschein
A, B, L

 

Wohnmöglichkeiten 
Berlin, Bremen, Hamburg, Kassel, Kiel, München, Tübingen, Oldenburg, Wien, Zürich